Renovierung, Sanierung und Restaurierung

Es muss nicht immer alles neu gemacht werden. Eine Renovierung und Sanierung von bestehenden Fenstern, Türen und Fassaden ist oftmals sinnvoller und auch günstiger. Dabei kann die Wärmedämmung, der Einbruchschutz und die Haltbarkeit sogar verbessert werden.

Spezialisiert  haben wir uns vor allem auf die Sanierung von denkmalgeschützen Gebäuden und Fassaden. Der Erhalt von altem Gut ist uns sehr wichtig. Deshalb bieten wir auch eine komplette Umverglasung gemeinsam mit dem Austausch von Tür- und Fensterrahmen an. Der Austausch von älteren Isolierverglasungen gegen hochwertige Wärmeschutzverglasungen in einem Arbeitsaufwand macht ebenfalls aus Energiespargründen Sinn.

Fenster & Türen
Das Öffnen und Schließen geht nur noch schwer und die Dichtheit ist auch nicht mehr die, die es mal war? Schäden sollten hier schnell und zuverlässig behoben werden. Eine Sanierung hilft hier schnell und ist meist auch kostengünstiger. Gerade bei Holz ist ein frühes Handeln von Vorteil.

Fassaden
Wenn die Wärmedämmung nicht mehr stimmt, die Oberfläche alt und modrig ausschaut und erste Risse und Schäden vorhanden sind, wird es zeit die Optik und Funktion wieder zur erneuern. Holzfassaden können stellenweise aufgearbeitet und die Dämmung im Gesamten verbessert werden.

Wir bieten Ihnen die Instandsetzung Ihrer Holzfenster und -türen. Unsere Leistungen reichen von der Reparatur und Instandhaltung bis hin zum funktionellen Umbau.

Zusätzlich gibt es viele Fördermöglichkeiten für die Sanierung von Fenster und Türen durch die KfW.

Denkmalschutz – Erhalt von Bestehendem durch Sanierung und Restaurierung

Denkmalgeschützte Gebäude liegen uns sehr am Herzen. Mit Leidenschaft zum Objekt helfen wir antike, alte und in die Jahre gekommenen Gegenständen zu Erhalten.

Reparatur von Schäden durch

  • Alter
  • Wettereinflüsse

Fensterreparatur   Türenreparatur